Kommunalarbeit

In einer Kommune fallen eine Vielzahl an Arbeiten auf den unterschiedlichsten Flächen an. Diese können durch Know-How und den richtigen Maschinen zeit- und kostensparend durchgeführt werden. Wir helfen Ihnen mit Ihrer Grün-, Gehölz-, Pflaster- oder Wegfläche.

Grünflächen

Kinderspielplätze, Friedhöfe & Co.

Umfassen im Kommunalbetrieb sowohl intensive Flächen wie Kinderspielplätze, Friedhöfe oder Parkanlagen aber auch extensive in Form von Begleitgrün oder naturnaher Rasenflächen. Hierbei stehen uns sämtliche Pflegeverfahren zur Verfügung, um die Funktion und den optischen Aspekt zu gewährleisten.

Mähen mit oder ohne Schnittgutaufnahme, Schlegeln, Mulchen, Düngen, Striegeln, Aerifizieren, Nachsähen – 
Alles kein Problem!  

Jetzt Kontakt aufnehmen

Referenzen / Beispiele

Gehölzflächen

Bäume, Büsche, Hecken...

Können aus einzelnen Bäumen, Büschen, Hecken und Sträuchern bestehen, die es zu pflegen gilt.  Von jährlichen Austrieben bis hin zu dichtem Unterholz und Wildsträuchern, die sich über Jahre ausgebreitet haben, können wir mit unseren Pflegemaßnahmen und Maschinen alles ideal bewältigen. 

Auch kleinere Baumfällungen mit anschließendem Wurzelfräsen gehören zu unseren regelmäßigen Tätigkeiten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wege & Pflaster

Pflege und Rennovation

Gerade mit dem Rückgang der Spritzmittel ist es immer schwieriger Weg- und Pflasterflächen instand zu halten. Mit unseren Bürsten- und Walzensystemen können wir den Wunschzustand halten oder neu erreichen, sollte eine Fläche „in die Jahre gekommen sein“ und passen uns den heutigen Gegebenheiten an. 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Referenzen / Beispiele

Laubbeseitigung

Alle Jahre Wieder...

Alle Jahre wieder zum Ende des Jahres dasselbe Problem – die Laubbeseitigung. Nicht für uns, denn mit dem Profihopper von Amazone und dem Trilo Saugwagen besitzen wir Maschinen, die das Sammeln erheblich erleichtern. 

So können wir den Personal- und Zeitaufwand bedeutend reduzieren.

Jetzt Kontakt aufnehmen